Nachhaltigkeit Combined Shape Combined Shape Combined Shape Group Asset 1 Group Group

Nächstes Rennen:  Announcement soon

Nachhaltigkeit

beim Bloomberg Square Mile Relay

Wähle ein Rennen. Erstelle ein Team. Laufe in deiner Stadt.

Jetzt anmelden

Wir haben uns dazu verpflichtet weltweit nachhaltige Laufveranstaltungen auszurichten, den Müll bei unseren Veranstaltungen zu reduzieren und Verantwortung für unseren Einfluss auf die Umwelt bei den Veranstaltungen in den einzelnen Städten zu übernehmen.

Wir überprüfen regelmäßig die umgesetzten Maßnahmen bei unserer weltweiten Veranstaltungsserie, um sicherzustellen, dass unsere Rennen so nachhaltig wie möglich sind. Dies sind unsere Maßnahmen:

Wir sagen NEIN zu Plastikflaschen:

Bei Laufveranstaltungen sind Plastikflaschen der größte Punkt bei der Müllverursachung. Wir wollen das bei unseren Rennen ändern. Wir haben in der Vergangenheit erfolgreich alle Plastikflaschen bei all unseren Rennen verbannt und haben diese durch Alternativen, beispielsweisehochwertige wiederverwendbare Flaschen, selbst benutzbare Wasserspender und Wasser aus Papierschachteln, die aus recycelbaren und biologisch abbaubaren Papier hergestellt Sind, ersetzt.

Um dies zu veranschaulichen: über 15.000 Plastikflaschen wurden somit bei unseren Rennen verbannt.

Wir sagen NEIN zu Plastikverpackungen:

Wir gehen über das reine Verbannen von Plastikflaschen hinaus und arbeiten mit unseren Dienstleistern daran sicherzustellen, dass die Finisher T-Shirts, die Medaillen oder andere Veranstaltungsprämien nicht einzeln in Plastik verpackt angeliefert werden.

Wir arbeiten eng mit unseren Catering-Dienstleistern zusammen, um signifikant den Plastikmüll im Cateringbereich zu reduzieren. Wenn möglich ersetzen wir Plastikgeschirr durch Holz- oder kompostierbares Geschirr. Auch die Essensverpackungen wurden durch 100% recyclebare oder kompostierbare Materialien ersetzt.

Müll durch Recycling reduzieren:

Essen

In Städten, in denen Essensmüll speziell getrennt wird, werden entsprechende Mülltonnen für die Mülltrennung aufgestellt. Somit können auch die Läufer einen Beitrag zur Nachhaltigkeit unserer Veranstaltung beitragen.

Recycling und trockene Abfälle

In der Race Village werden eine Vielzahl an unterschiedlichen Mülltonnen zur Mülltrennung aufgestellt, um sicherzustellen, dass der Müll ordentlich getrennt wird und somit in den Recyclingkreislauf eingespeist werden kann. Hierbei orientieren wir uns an den lokalen Entsorgungsrichtlinien.

Branding

In enger Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern wollen wir sicherstellen, dass das Brandingmaterial nach der Veranstaltung eingesammelt und bei anderen Veranstaltungen wiederverwendet wird. Wenn möglich werden Materialien durch unseren Dienstleister recycelt.

Medaille

Die Medaillen im Jahr 2020 werden aus recyceltem Metall hergestellt. Das Medaillenband besteht aus recyceltem Bambus.

     

Lokale Dienstleister:

Schon seit dem Beginn unserer Veranstaltungsserie haben wir uns dazu verpflichtet lokale Dienstleister in den entsprechenden Städten zu beauftragen.

Wir haben den Anspruch, dass unsere lokalen Caterer die Läufer mit einem qualitativ hochwertigen Essen aus regionalen Produkten versorgen.

Emissionen kompensieren:

Um unsere Veranstaltungen zu hochwertigen Rennen zu machen kümmern wir uns um den Transport, die Logistik und die Energieversorgung. Nichtsdestotrotz haben wir uns vorgenommen die verursachten Emissionen zu reduzieren, die Effizienz zu steigern und unseren CO2-Fußabdruck bei jeder Veranstaltung zu reduzieren.

Einen sozialen Beitrag leisten:

Wir sind besonders stolz darauf in den 13 Städten durch unser Charity-Projekt „Die Extra Meile“ einen sozialen Beitrag zu leisten. Mit dem Charity-Projekt haben die Läufer die Möglichkeit Der lokalen Gemeinschaft etwas zurückzugeben und einen sozialen Beitrag zu leisten. Jeder Läufer kann sich zu Beginn ein soziales Projekt aus den vorgestellten Projekten aussuchen, für das er laufen möchte. 25% der Meldegebühr für das Team kommen den Charity-Partner zugute.

Das ist unser Beitrag, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ein Rennen nach dem anderen.

Titelsponsor

Titelsponsor

Sustainability - Square Mile Relay Combined Shape Combined Shape Combined Shape Group Asset 1 Group Group

Days

Hours

Mins

Secs

Next Race: 

Mumbai 

March 6, 2020

Sustainability

at the Bloomberg Square Mile Relay

Choose a race. Create a team. Run your city!

Enter Now

We are committed to delivering sustainable races around the world, reducing our waste and taking responsibility for our environmental impact in every city we run.

We continually review our practices across the global race series to ensure our events are as sustainable as possible. Here’s how:

Saying no to plastic water bottles:

One of the biggest wastes at running events are plastic water bottles. But we run ours differently. We have successfully removed all single-use plastic bottles from all of our races and replaced these with alternatives such as premium branded reusable bottles, refill water tanks and boxed water cartons that are made from recyclable, biodegradable paper.

To put this is in perspective, that’s over 15,000 plastic bottles that are no longer being used at our races.

Ditching plastic packaging:

We’re going beyond eliminating just plastic water bottles and are working with our suppliers to try and ensure that all finisher t-shirts, race medals and other event premiums are not individually wrapped in plastic.

We’re working closely with our catering suppliers to avoid or significantly reduce the number of plastic items used in our food packaging. Where possible, plastic cutlery is being replaced with wooden or compostable alternatives, and food packaging is being changed to 100% recyclable or compostable materials.

Reducing waste through recycling:

Food

In cities where food is widely composted, we will provide dedicated food waste/compostable bins in our Race Villages with clear instructions for use, so our runners can help us to be more sustainable as well where possible.

Recycling and Dry Waste

We will provide a number of different recycling and waste bins at our races where available to try and ensure the waste is separated properly and can then be recycled and reused correctly at a local waste management facility.

Branding

Working closely with our suppliers, we ensure all possible branding is collected and reused for future events.  Where this is not possible, these items are recycled by our supplier.

Runner Medals

The participant medals for 2020 will be made from post-consumer recycled metal and the lanyards from bamboo.

     

Going local:

Since the beginning, we’ve been committed to using local suppliers for all our needs whenever necessary.

We've asked that our local caterers are providing runners with as much high-quality, locally sourced food as possible.

Offsetting our emissions:

In order to operate our races and maintain the high-quality event experience we are responsible for transport, logistics and power emissions. However, we are committed to reducing our emissions, increasing efficiencies and will offset our carbon footprint from each event.

Making a social impact:

We are also proud to support the 12 cities that we run in through The Extra Mile, our charitable programme that gives runners the opportunity to give back to their local community. Each runner is able to run for a cause that addresses a social challenge they care most about, whilst 25% of their team entry fee is also donated to the local charity partner.

This is our commitment to making the world a better place. One race at a time.

Headline Sponsor

Headline Sponsor